WM-Vorrunden-Tippspiel 2002
14. Spieltag:  13. Juni 2002
vorherIndexweiter
Costa Rica - Brasilien 2:5
Türkei - China 3:0
Mexiko - Italien 1:1
Ekuador - Kroatien 1:0


Oliver Döring verdrängt mit erneuter Tagesbestleistung Lothar Peetz von Platz 1
Noch etwa 30 Mitspieler können auf Top 10-Rang hoffen

Beim 5:2 Brasiliens gegen Costa Rica traf niemand das Ergebnis exakt, aber 18-mal stimmte die Tordifferenz, für die es 2 Punkte gab. Lediglich Ingo Briese und Andy Giesa (!) holten hier keinen Punkt, weil sie auf ein Remis getippt hatten. Das 3:0 der Türkei gegen China trafen 6 Mitspieler, noch 2-mal gab es 2 Punkte und hier gingen nur 11 Mitspieler gänzlich leer aus. Auf einen Sieg Mexikos hatte niemand gesetzt, aber der späte italienische Ausgleich zum 1:1 brachte dann noch für ein Dutzend Mitspieler Punkte. Gleich 10 Tipper hatten das Resultat exakt auf ihrem Tippzettel, noch 2-mal gab es 2 Punkte. Einmal 2 Punkte (für Norbert Weimann) und 2-mal ein Punkt (für Carsten Gebert und Sylvia Burger) war hingegen alles, was es für das 1:0 Ecuadors gegen Kroatien gab.

Tagesbester war – wie schon gestern – mit 7 Punkten erneut Oliver Döring, der damit tatsächlich am schon seit 5 Tagen vorne liegenden Lothar Peetz (heute nur 2 Punkte) vorbei zog und die Tabellenspitze mit nun 48 Punkten übernahm. René Ebel und Torsten Busch kamen Oliver Döring am nächsten mit 6 Punkten an diesem Tag. René Ebel rückte vom 19. Platz bis auf Rang 11 vor, hat nun punktgleich mit 37 Punkten hinter Uli Brede noch beste Chancen, sich am letzten Spieltag in die Geldränge vorzuarbeiten. Torsten Busch rückte von Platz 37 auf Platz 25 vor, hat mit jetzt 33 Punkten nur noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 10.

Als 3 von 7 Mitspielern, die auf 5 Punkte kamen, brachten sich auch Roland Mrosik (von Rang 17 auf 12 mit jetzt 36 Punkten), Bodo Haesler (von Rang 20 auf 14 mit jetzt 35 Punkten) und Müller-Kluwe (von Rang 21 auf 13 mit ebenfalls 35 Punkten) noch in Reichweite der Top 10. Die blieb an diesem vorletzten Spieltag unangefochten, obgleich niemand der Top 10 - mit Ausnahme Oliver Dörings - mehr als 3 Punkte auf sein Konto brachte. Bis zum 16. Platz schnitt jedoch auch niemand besser ab. Innerhalb der Top 10 rutschte Andy Giesa von Platz 2 auf Platz 4 ab, S. Waechtler hingegen machte einen Rang gut, ist nun mit 43 Punkten Dritter. Punktgleich hinter Andy Giesa ist Werner Gallinat mit 42 Punkten weiter Fünfter und wohl bei 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter auch der letzte mit einigermaßen ernsthaften Chancen, sich mit einem guten Tippergebnis am letzten Tag noch bis auf Platz 1 hoch arbeiten zu können. Denn Thorsten Kothe als Sechster mit 39 Punkten liegt immerhin schon mit 9 Punkten zurück bei nur noch 12 zu vergebenden Punkten. Am Tabellenende verkürzte Astrid Kluwe mit heute 3 Punkten den Rückstand auf Marion Bittner um einen Punkt auf nun 3 Punkte, hat jetzt 14 Punkte auf ihrem Konto.
 
 
Punktestand im Archiv  Punktestand als PDF-Download