zurück

FamDan
Fußball-Tippspiele

Impressum:
Dr. Hans-Georg Danelski (tippspiele@danelski.de)
Löptener Str. 1d
12305 Berlin

Überblick
Punktwertung
LOGIN

 

INFORMATIONEN zum FAMDAN-TIPPSPIEL
zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018

 

Regeln

 

1. Umfang des Tippspiels

Es werden alle 64 WM-Spiele getippt, vom Eröffnungsspiel am 14. Juni 2018 bis zum Endspiel am 15. Juli 2018.

 

2. Tippabgabe

Die Tippabgabe erfolgt online im Internet und ist jeweils bis 30 Minuten vor Spielbeginn jedes einzelnen Spiels möglich. Es wird dringend empfohlen, die Tipps deutlich vor dem Tippabgabeschluss abzugeben, falls es doch einmal zu technischen Problemen kommt. Frühzeitig abgegebene Tipps können bei technischer Verfügbarkeit der Tippspiel-Anwendung vor dem Tippabgabeschluss jederzeit und beliebig oft geändert werden.

 

Bei gestörtem Zugriff ist es zudem ausnahmsweise möglich, einzelne Tipps per mail an tippspiele@danelski.de abzugeben. Bei Eingang der mail vor dem Tippabgabeschluss werden die Tipps nachträglich eingestellt und in der Punktwertung voll berücksichtigt.

 

3. Spielergebnisse und Tippstand

Die Eingabe der Spielergebnisse kann kennwert-gesteuert an verschiedene Mitspieler freigegeben werden, so dass eine zeitnahe Auswertung der Tipps möglich ist, die nicht von einer einzelnen Person abhängig ist. Mit der Eingabe eines Resultats werden die Punkte aller Tipps dieses Spiels stets aktuell ermittelt und der Gesamtstand im Tippspiel aktualisiert. Er steht dann sofort im Internet für jedermann zum Abruf zur Verfügung.

 

Es zählen stets die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

 

4. Punktwertung

Im Zuge der seit der Saison 2004/05 veranstalteten FamDan-Bundesliga-Tippspiele wurde zur Rückrunde 2004/05 eine schon vor Jahren konzipierte eigene FamDan-Punktwertung eingeführt. Diese zu einer gerechteren Bewertung der Tipps beitragende Punktwertung wurde zur Hinrunde 2005/06 noch einmal leicht modifiziert und hat sich in dieser veränderten Form bewährt.

 

Die aktuelle FamDan-Punktwertung, so wie sie seit der Hinrunde 2005/06 bei den FamDan-Tippspielen zum Einsatz kommt, wird daher auch beim FamDan-WM-Tippspiel verwendet.

 

Wer diese noch nicht kennt oder wer einfach noch einmal nachlesen will, wie die aktuelle FamDan-Punktwertung funktioniert, findet die Informationen hierzu unter

 

FamDan-Punktwertung.