FC Bayern MünchenHamburger SVSV Werder BremenFC Schalke 04Hertha BSC BerlinVfB StuttgartBorussia MönchengladbachHannover 96Borussia DortmundEintracht FrankfurtDSC Arminia BielefeldBayer 04 LeverkusenVfL Wolfsburg1. FSV Mainz 051. FC Nürnberg1. FC KölnMSV Duisburg1. FC Kaiserslautern
FamDan
Fußball-Tippspiele
Fußball-Bundesliga
Rückrunde 2005/06

Gesamtwertung 17. Tippspieltag
PL. MITSPIELER      PUNKTETREFFERVOLLTREFFER
1. Marion Bittner247    7415
2. Gerhard Haesler241    7616
3. Daniel Heinrich241    7317
4. Andy Gnädig237    7313
5. Th. Kollakowski233    7314
6. Frank Illmann231    7112
7. Uwe Behring230    7710
8. Nicole Haesler230    6917
9. Billy Köppe228    6817
10. Bodo Haesler227    7115
11. Hans Helm224    6718
12. Horst Meyer223    6617
13. Michael Haesler221    7211
14. Jörg Vathauer221    6911
15. Horst Danelski220    7016
Gesamtwertung 17. Tippspieltag
PL. MITSPIELER      PUNKTETREFFERVOLLTREFFER
16. Tim Kauer220    6917
17. Alexa Danelski218    6220
18. Dennis Behring214    6610
19. Claudia Danelski209    6812
20. Bernhard Schmidt205    6413
21. Bianca Müller201    6310
22. Mario Haesler200    6215
23. Dana Danelski199    6216
24. Jan Foit198    6314
25. Felix Danelski197    6413
26. Daniel Nowak195    65  8
27. Michael Bittner194    61  7
28. Florian Steier192    60  7
29. H.-G. Danelski190    6211
30. Lars Lehmann188    5914
Gesamtwertung 17. Tippspieltag
PL. MITSPIELER      PUNKTETREFFERVOLLTREFFER
31. Axinja Behnke178    6110
32. Markus Kurpiers178    60  9
33. N. Sengstock177    61  7
34. Jurij Pikalov177    5411
35. Martin Schiller176    5711
36. Hermann Steppe170    5013
37. W. Heizenreder167    5410
38. Peggy Kirchner165    56  7
39. Oliver Döring165    52  8
40. Thorsten Behring156    49  8
41. Silke Zastrau154    50  9
42. Tim Werner136    45  5
43. Ulrich Schneider134    44  5

Tipps ansehen durch Anklicken des Namens des jeweiligen Mitspielers.
ACHTUNG: Tipps werden erst nach Tippende des jeweiligen Spiels angezeigt!


Gesamtstand - Komplettübersicht   Gesamtstand - Kurzübersicht 2-spaltig  
Gesamtplatzierungsverlauf   Gesamtpunkteverlauf  
Tageswertung  

Benutzer-LOGIN  

Marion Bittner neuer Champion
Gleich 3 teilen sich den letzten Tagessieg der Saison

12 Punkte reichten Marion Bittner, um den erst am vorletzten Spieltag der Saison (erneut) erklommenen Platz an der Sonne zu verteidigen und nach Frank Illmann, Andy Gnädig und Daniel Nowak als erste Mitspielerin FamDan-Bundesliga-Tippspiel-Champion zu werden. Seit dem 5.Rückrundenspieltag lag sie immer unter den ersten Sechs, übernahm dann erstmals am 12.Spieltag die Tabellenführung und eroberte sie kurz vor Toreschluß noch einmal zurück. Am Ende baute sie ihren Vorsprung mit 247 Punkten sogar noch auf 6 Punkte vor dem Zweitplatzierten aus. Punktgleich auf dem Treppchen landeten mit je 241 Punkten ihr Vater Gerhard Haesler als Zweiter und Daniel Heinrich als Dritter. Letzterer verschenkte womöglich den Titel, weil er einmal die Tippabgabe versäumte, und allein ein durchaus möglicher Sieg des HSV gegen Bremen (Großchancen durch Ailton und Lauth beim Stand von 1:1) hätte Daniel Heinrich - trotz der 9 nicht getippten Spiele - noch den Gesamtsieg beschert, aber der "Fußballgott" wollte es anders.

Erstmals reichte eine negative Trefferbilanz (74 Treffer zu 79 Tipps ohne richtige Tendenz) zum Titelgewinn. Bisher waren immer mindestens 80 Treffer nötig gewesen und an den Rekord von 87 Treffern von Andy Gnädig aus der Bundesliga-Rückrunde 2004/05 reichte diese Tipprunde bei weitem nicht heran. So lag auch die Punktzahl des enthronten Champions Daniel Nowak, der in der Hinserie erstmals nach der modifizierten FamDan-Punktwertung auf 274 Punkte gekommen war, in weiter Ferne - die diesmalige Siegpunktzahl hätte in der Hinserie gerade einmal für Platz 10 gereicht. Mit Gerhard Haesler schaffte es erstmals ein Mitspieler, in den nun seit 2 Jahren laufenden FamDan-Bundesliga-Tipprunden zum zweiten Mal einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern - nach Platz 3 in der Hinserie 2005/06. Das gleiche Kunststück verpasste Andy Gnädig (237 Punkte), der vor einem Jahr gewann und nun am letzten Spieltag nach nur 4 Punkten noch vom 2. auf den 4.Platz zurückfiel. Nach Platz 4 in der Rückserie 2004/05, Platz 3 in der Hinserie 2005/06 und Platz 2 jetzt scheint der Weg für Gerhard Haesler nun fast zwanghaft auf Platz 1 führen zu müssen. Den belegte er in der Gesamtwertung kurioserweise bisher überhaupt noch nie, obgleich er an 40 von 68 Spieltagen in den bisherigen 4 Tipprunden der letzten 2 Jahre auf einem Top 10-Platz lag und auch bereits 10-mal auf dem 2.Platz stand.

Th. Kollakowski (233 Punkte) verlor am letzten Spieltag ebenfalls noch 2 Plätze und wurde letztlich Fünfter. Der erste Champion Frank Illmann machte mit 15 Tagespunkten und Platz 4 in der Tageswertung noch einen Sprung von Platz 11 auf Platz 6 (231 Punkte), Uwe Behring behauptete sich mit 230 Punkten auf Platz 7 und Nicole Haesler musste sich punktgleich um 2 Plätze verschlechtert mit Platz 8 zufriedengeben. Einen Platz büßte zuletzt noch Billy Köppe ein und wurde Neunter (228 Punkte) und den 10.Platz behauptete Bodo Haesler (227 Punkte). Hans Helm büßte seinen Platz in den Top 10 noch ein und wurde nach 6 Tagespunkten mit 224 Punkten Elfter. Titelverteidiger Daniel Nowak kam lediglich auf 195 Punkte und wurde damit nur 26.

Trotz vieler unerwarteter Ergebnisse in dieser Rückrunde, die zu einer insgesamt schwächeren Punktausbeute führten, schafften Daniel Heinrich und Uwe Behring als einzige eine positive Tippbilanz. Die reichte bei Daniel Heinrich (73-71) wegen der einmal versäumten Tippabgabe "nur" zu Platz 3 und Uwe Behring (77-76) wurde sogar nur Siebenter, weil die Trefferqualität, also die Resultatsgenauigkeit über die gesamte Rückrunde eben schwächer ausfiel als die der vor ihm Platzierten, die weniger Treffer aufzuweisen haben. Die meisten Volltreffer landete mit 20 im übrigen die mit 218 Punkten auf Platz 17 eingekommene Alexa Danelski, die Hans Helm, der seinen 18 Volltreffern an den letzten 4 Spieltagen keinen mehr hinzufügen konnte, noch überholte. Am Tabellenende tat sich nichts mehr, da sowohl der Vorletzte Tim Werner (136 Punkte), dem 99 an 11 Spieltagen abgegebene Tipps reichten, um nicht Letzter zu werden, als auch der Letzte Ulrich Schneider zum wiederholten Male keine Tipps mehr abgaben. Dies versäumte am letzten Spieltag auch noch einmal Silke Zastrau, die mit ihren 154 Punkten prompt noch auf den drittletzten Platz zurückfiel. Mit Oliver Döring schaffte es im übrigen erstmals ein Mitspieler, in 100 Tipps leer auszugehen - bei 52 Treffern und einem nicht getippten Spiel.

In der letzten Tageswertung gab es ein Novum, denn mit Daniel Heinrich, Gerhard Haesler und Martin Schiller mussten sich erstmals gleich 3 Mitspieler den Tagessieg teilen. Mit 16 Punkten stellten sie gleich noch einen Negativrekord für die niedrigste Tagessiegpunktzahl in dieser Tipprunde auf - nur einmal in der letzten Hinserie gab es überhaupt schon einmal eine niedrigere (nach der aktuellen Punktwertung). Die 3 Tagessieger waren mit 5 Treffern dann auch schon die einzigen mit einer positiven Tippbilanz - Frank Illmann wurde mit nur 4 Treffern und 15 Punkten Vierter vor H.-G. Danelski und Alexa Danelski, die sich mit 14 Treffern Platz 5 teilen. Lediglich 3 Treffer reichten Bernhard Schmidt zu ebenfalls 14 Punkten und Platz 8 in der Tageswertung - gemeinsam mit Juri Pikalov, für den dies die zweite Top 10-Platzierung war nach seinem Überraschungssieg zum Auftakt als Neueinsteiger.

Am letzten Spieltag blieben mit dem 3:3 der Bayern gegen den BVB und dem 4:2 der Kölner gegen Bielefeld noch einmal 2 Spiele ohne Volltreffer. Genau einen Volltrefferr gab es durch Lars Lehmann beim 2:0 der Gladbacher in Frankfurt und durch Markus Kurpiers beim 3:2 der Schalker gegen Stuttgart.

Achtung: Beachtet die Infos zum WM-Tippspiel 2006, zu dem man sich ab sofort anmelden kann.