FamDan-EM-Tippspiel 2008
Halbfinale
Deutschland - Türkei 3:2
Russland - Spanien 0:3
15. Tippspieltag
25./26. Juni 2008
vorher Index weiter

Spitze dicht gedrängt
Dennis Behring vor dem Finale noch hauchdünn vorn

Noch enger rückte die sowieso schon dicht gedrängte Spitze vor dem Finale zusammen. Tabellenführer Dennis Behring lag im Halbfinale nur mit dem deutschen Sieg in der Tendenz richtig, holte damit 3 weitere Punkte und kommt nun auf 58 Zähler. Dies reichte hauchdünn, um die Führung zu behaupten. Hinter ihm holte der FamDan-WM-Tippchampion von 2006, Andy Gnädig, in beiden Partien je 2 Punkte und konnte damit punktemäßig aufschließen. Er blieb jedoch Zweiter, da er mit 17 Treffern einen weniger vorzuweisen hat als Dennis Behring. Als einer der vier, die im Halbfinale mit 6 Punkten am besten abschnitten, kam Andy Köppe mit jetzt 57 Punkten bis auf einen Punkt heran und verdrängte Daniel Schiller, der nach 3 Punkten für den deutschen Erfolg jetzt 56 Punkte hat, vom 3.Platz. Aus diesem Führungsquartett, dass nur 2 Punkte auseinanderliegt, hat sicher jeder beste Chancen, FamDan-EURO 2006-Tippchampion zu werden.

Theoretische Chancen haben auch noch Bodo Haesler mit 54 Punkten als Fünfter und Thorsten Meyer mit 53 Punkten als Sechster. Beide müssen aber schon auf einen eigenen Volltreffer hoffen und dass alle vor Ihnen vollständig oder fast vollständig leer ausgehen. Auch noch in Schlagdistanz eines Volltreffers sind Mario Schiffler und H.-G. Danelski auf den Plätzen 7 und 8, aber bei ihnen würde auch ein Volltreffer nicht mehr reichen, um Champion zu werden, da beide am dann immer noch mindestens punktgleichen Dennis Behring aufgrund der zu niedrigen Trefferzahl nicht mehr vorbeiziehen können.

Unverändert Neunte ist Heike Meyer, mit 52 Punkten nur einen Punkt hinter ihrem auf Platz 6 liegenden Ehemann, so dass hier noch ein interessantes Duell ansteht, wer von beiden bester FamDan-Tipp-Neuling wird. Zehnter ist Carsten Unkart nach einem Platztausch mit der jetzt punktgleichen Marion Bittner. Beide haben 51 Punkte und damit 2 mehr als die nächsten Anwärter auf einen Top 10-Platz. Hierfür büßte Nicole Haesler alle Chancen ein, weil sie die Tippabgabe für das Deutschland-Spiel versäumte, dazu auch im anderen Halbfinalspiel nicht punkten konnten. Sie büßte 6 Plätze ein und ist mit 46 Punkten nun 18.

Den größten Sprung nach vorn machte im Halbfinale W. Heizenreder, der nach 5 Punkten nun 45 Punkte auf seinem Konto hat und um 7 Plätze verbessert auf Platz 19 vorrückte. Neben Billy Köppe waren Claudia Danelski, Dirk Stelter und der Drittletzte Martin Schiller mit je 6 Punkten die, die im Halbfinale am besten punkteten. Gänzlich leer gingen hingegen Horst Danelski, der mit beiden Tipps falsch lag, und Nicole Haesler, die nur für das zweite Halbfinalspiel einen Tipp abgab, aus. Dazu Frank Illmann, Alex Knoll, Manfred Born, die ebenso wie die beiden Tabellenletzten Ralf Zimmermann und Andreas Blume keine Tipps abgaben. Für Frank Illmann hatte dies die heftigstens Auswirkungen, denn er verlor gleich 11 Plätze und ist mit seinen 42 Punkten nun nur noch 32.

Hinweis: In allen K.O.-Spielen zählen die Ergebnisse ggf. inklusive Verlängerung - Elfmeterschießen bleiben hingegen unberücksichtigt.

Achtung: Ab sofort könnt Ihr Euch für das FamDan-Bundesliga-Tippspiel Hinrunde 2008/09 anmelden.
               Einfach Eure bisherige Login-ID/Kennwort verwenden und dann die Teilnahme über den angezeigten Link bestätigen.
 
 
Punktestand