FamDan-WM-Tippspiel 2010

Südafrika - Mexico 1:1
Uruguay - Frankreich 0:0
1. Tippspieltag
11. Juni 2010
Index weiter

Silke Zastrau mit Traumstart
5 Punkte vor nach 2 Volltreffern in 2 Spielen

Vor 8 Jahren bei der WM 2002 punktete keiner der damals 64 Mitspieler beim 0:1 von Weltmeister Frankreich gegen den Senegal, vor 4 Jahren bei der WM 2006 traf dann keiner von 55 Mitspielern in den beiden Spielen des ersten WM-Tages das Resultat exakt und so reichten Bianca Danelski dereinst 6 Punkte, um die Gesamtführung zu übernehmen. Die hätten auch dieses Mal gereicht, denn bis auf Silke Zastrau punktete keiner der 66 von 70 registrierten Mitspielern, die Tipps abgaben, in beiden Spielen des Tages. Da Silke Zastrau nicht nur in beiden Spielen punktete, sondern auch noch in beiden Spielen das Resultat voll traf, legte sie mit der Maximalpunktzahl 10 einen Traumstart hin und liegt nun gleich 5 Punkte vor einem Feld von 15 punktgleichen Verfolgern.

Die holten ihren Volltreffer ausnahmslos im 1:1 endenden Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Südafrika und Mexico. 6 Mitspieler konnten mit 0:0- bzw. 2:2-Tipps 3 Punkte im ersten Spiel verbuchen, weitere 7 Mitspieler konnten für einen 1:1-Tipp im zweiten Spiel die gleiche Punktzahl einstreichen. 37 der momentan 66 aktiven Mitspieler warten noch auf ihren ersten Punkt und müssen nun erst einmal auf die 3 am Samstag folgenden Begegnungen hoffen. Und obgleich mit N. Sengstock, Markus Kurpiers, Dennis Kilian und Dennis Schiller 4 registrierte Mitspieler keine Tipps abgaben, sind auch 66 Mitspieler ein absoluter Teilnehmerrekord, der bisher sowohl in WM/EM-Tippspielen als auch in FamDan-Bundesliga-Tippspielen noch nicht erreicht wurde.
 
 
Punktestand