zurück

FamDan
Fußball-Tippspiele

Impressum:
Dr. Hans-Georg Danelski (tippspiele@danelski.de)
Löptener Str. 1d
12305 Berlin

Regeln
Punktwertung
LOGIN

 

INFORMATIONEN zum FAMDAN-TIPPSPIEL
zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014

 

Überblick

 

Wie schon bei den letzten Fußball-Welt- und Europameisterschaften wird es auch dieses Mal ein Fußball-Weltmeisterschafts-Tippspiel aus dem Hause Danelski geben. Hierbei kommt die seit der Fußball-WM 2006 eingesetzte und seitdem funktional erheblich erweiterte Tippspiel-Anwendung zum Einsatz. Diese erlaubt nicht nur den zeitnahen Abruf der Tippspielergebnisse, sondern auch die Eingabe der Tipps im Internet. Es werden daher wieder alle Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in das Tippspiel einbezogen und nicht mehr nur – wie früher – die Spiele der Vorrunde.

 

Analog zu den seit der Saison 2004/05 veranstalteten FamDan-Bundesliga-Tippspielen wird es möglich sein, die Tipps jeweils bis 30 Minuten vor Beginn des jeweiligen Spiels im Internet einzugeben. Dazu benötigt jeder Mitspieler eine eindeutige Kennung (LOGIN-ID), mit der er sich bei der Tippspiel-Anwendung anmeldet. Alle Mitspieler an den FamDan-Bundesliga-Tippspielen und Teilnehmer an den WM/EM-Tippspielen seit der WM 2006 haben bereits eine solche LOGIN-ID und verwenden diese und ihr Kennwort auch beim aktuellen WM-Tippspiel, sofern sie daran teilnehmen möchten. Dazu einfach die Startseite aufrufen, dort LOGIN-ID und Kennwort eingeben und anschließend die Teilnahme am WM-Tippspiel durch Anklicken eines Links bestätigen.

 

Weitere Interessenten, die aus dem Umfeld der bisherigen Teilnehmer stammen sollten, sind herzlich eingeladen, ebenfalls am FamDan-WM-Tippspiel teilzunehmen, wobei darauf hingewiesen sei, dass das Tippspiel keinerlei kommerziellen Charakter hat, es sich um eine private Tipprunde handelt und diese allein dem Vergnügen am Tippen der WM-Spiele dient.

 

Die Anmeldung neuer Teilnehmer ohne LOGIN-ID erfolgt über eine Neuanmeldungs-Email,
die folgende Informationen enthalten sollte:

 

LOGIN-ID (max.12-stellig)

Kennwort (12-stellig)

Vor- und Nachname (20 Zeichen)

email-Adresse (sofern abweichend von Absender-Adresse der Anmeldungs-email) und

direkter (oder indirekter) Bezug zu einem der bisherigen Tippspiel-Teilnehmer.

 

Die Teilnahme von Personen ohne Bezug zum Kreis der bisherigen Mitspieler normalerweise nicht möglich, aber Anfragen bei Interesse kostet ja nichts.

 

Änderungen an den Benutzerdaten sind weiterhin nur per email möglich.

 

Hier geht’s weiter zu den Regeln.