EM-Vorrunden-Tippspiel 2004
11. Spieltag: 23. Juni 2004
vorherIndexweiter
Gruppe C
Italien - Bulgarien 2:1
Dänemark - Schweden 2:2

Bodo Haesler von Platz 1 kaum noch zu verdrängen
Nur der aktuelle Vierte Frank Aumüller kann noch vorbeiziehen

Wieder verhalfen mit dem 2:2-Ausgleich der Schweden und dem 2:1-Siegtreffer der Italiener zwei späte Tore diversen Mitspielern zu Punkten, die bis zu diesen Toren leer ausgegangen wären, andere sahen ihre fast schon verbuchten Punkte durch die Finger rinnen. Spitzenreiter Bodo Haesler gehörte wieder einmal zu den Glücklichen, denen beide Tore halfen. So wurden für ihn aus Null Punkten noch 3 Punkte und mit nun 28 Punkten ist er bei 4 Punkten Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten Ch. Zehnpfennig fast nicht mehr vom 1.Platz zu verdrängen. Ch. Zehnpfennig verhalfen die beiden späten Tore ebenso wie Uwe Behring sogar 4 Punkten und zu einer Verbesserung um jeweils 3 Plätze. Uwe Behring liegt einen weiteren Zähler zurück und kommt nun auf 23 Punkte bei 5 Volltreffern. Kurioserweise haben die beiden unmittelbaren Verfolger von Bodo Haesler jedoch keine Chance mehr, ihn von Platz 1 zu verdrängen oder wenigstens noch zu ihm aufzuschließen. Aufgrund identischer 1:1-Tipps des morgigen Spiels zwischen Deutschland und Tschechien und identischer Tendenz beim Spiel der Niederlande gegen Lettland können sie maximal noch 2 Punkte wettmachen - zu wenig, um den Rückstand von 4 bzw. 5 Punkten aufzuholen. Zum Feiern ist es für den Spitzenreiter aber dennoch zu früh, denn der trotz 3 Punkte heute um einen Platz abgerutschte neue Tabellenvierte Frank Aumüller, der momentan auf 23 Punkte und 4 Volltreffer kommt, könnte dann, wenn er morgen mit seinem 4:1-Tipp für Holland und einem 2:0 für Tschechien die Ergebnisse genau treffen würde, noch um einen Punkt vorbei ziehen. Auch der Tabellenfünfte René Ebel, der mit heute 2 Punkten 3 Plätze einbüßte, könnte noch Platz 1 erreichen, wenn er morgen mit einem 2:1 für Holland und einem 2:1 für Deutschland richtig liegt. Dann müsste er sich Platz 1 allerdings mit Bodo Haesler teilen, denn zum Überholen würde selbst die maximale Tagespunktzahl nicht mehr reichen. Gefeiert werden kann bei Bodo Haesler aber doch, denn Platz 2 und damit ein stattlicher Teil des zu verteilenden Gewinntopfs sind ihm nicht mehr zu nehmen.

Ebenfalls einen Teil des Topfes sicher oder so gut wie sicher haben die Top 5, die bereits 4 bzw. 3 Punkte vor Platz 9, auf dem man noch leer ausgehen könnte, liegen. Mit zwei Punkten hinter dem Fünften liegen W. Heizenreder und Billy Köppe mit 21 Punkten und 3 Volltreffern gemeinsam auf Platz 6, wobei W. Heizenreder mit einem Punkt heute 2 Plätze einbüßte, Billy Köppe mit 3 Punkten heute hingegen 2 Plätze gutmachte. Als letzter Mitspieler im Geld liegt Rainer Schwarz mit 21 Punkten und 2 Volltreffern, machte mit 3 Punkten heute 3 Plätze gut und ist nun Achter. Aus den Geldrängen fielen heute Oliver Benkert, der mit einer Nullnummer heute und unveränderten 18 Punkten von Platz 8 gleich bis auf Platz 15 abrutschte, Jörn Iffländer, der nach seiner tollen Aufholjagd in 3 Tagen von Platz 35 bis auf Platz 8 mit heute 2 Punkten einen Platz verlor und H.-G. Danelski, der heute nur auf einen Punkt kam, 2 Plätze einbüßte und damit erstmal seit dem 2. Spieltag nicht mehr auf einem Geldrang steht. Jörn Iffländer
H.-G. Danelski kommen jetzt auf 20 Punkte bei 3 Volltreffern und teilen sich Platz 9 mit Clabia, die mit heute 3 Punkten 3 Plätze gewinnen konnte. 5 Plätze gut machen konnte Ulrich Müller, der nach 3 Punkten heute und insgesamt 19 Punkten und 4 Volltreffern nun Zwölfter ist. Sogar 11 Plätze gewann mit heute 4 Punkten der neue Dreizehnte Guido Jürgen, noch 10 Plätze gut machte Enrico Kaufmann, der jetzt auf Platz 14 liegt, beide vom Zwölften nur getrennt durch einen bzw. zwei Volltreffer weniger bei ansonsten identischer Punktzahl.

Den größten Sprung in der Tabellen machten Jürgen Lange und Marko Szepansky, der so viele Tage am Tabellenende gelegen hatte. Beide erreichten heute mit jweils 5 Punkten die Tageshöchstpunktzahl, machtens so 14 Plätze gur und liegen nun mit 17 Punkten und 2 Volltreffern mit weiteren 6 Mitspielern gemeinsam auf Platz 20. Ob die 4 Punkte Rückstand zu einem Geldrang für diese Gruppe aufzuholen sind, darf getrost bezweifelt werden. Wohl letzte Chancen, bei optimalem Verlauf noch ins Geld zu rutschen, hat der momentane Neunzehnte, der bei 6 Punkten morgen noch bis auf Platz 7 vorrücken würde. Dazu müsste seine Tipps allerdings voll aufgehen und Holland mit 6:0 gegen Lettland und Deutschland mit 2:0 gegen Tschechien gewinnen.

Am Tabellenende gab Roland Mrosik mit heute 3 Punkte die "rote Laterne" ab und liegt nun mit 11 Punkten auf Platz 43. Einen Platz hinter ihm teilen sich mit 10 Punkten Ulrich Brede und Lothar Peetz Platz 44 und neuer Tabellenletzter ist mit 9 Punkten Mario Schiffler.
 
 
Punktestand